hg bild Veranstaltungen1

Sonntag, 12. Dezember 2021, 15:00

Winterliches Weihnachtskonzert des Frauenchores am 3. Advent

Jubikonz Gruppenbild Treppe

Unter dem Motto "Weiße Weihnacht" wollen die 40 Sängerinnen des Frauenchores Mahlow ihr Publikum in eine glitzernde Winterwelt entführen, ganz gleich, ob es draußen gerade regnet oder stürmt. Besungen wird nicht nur der „Weiße Winterwald“ mit dem kleinen Reh, sondern auch der erste Schnee des „Winters in Canada“. Der Liederreigen umfasst alte und moderne Weihnachtslieder aus aller Welt.

Eigens fürs Weihnachtskonzert formierte sich ein kleiner Nachwuchschor aus den Kindern einiger Sängerinnen. Das Publikum darf sich auf die Riesen-Kleckerei bei der „Weihnachtsbäckerei“, auf die „Winterkinder“ und das „Rackedickeducke-Lied“ freuen. Am Pult steht wie in den vergangenen 14 Jahren der Bass-Bariton und Chorleiter Hans-Joachim Straub, der im Vorfeld auch mit den Kindern probt.

Das Konzert im Vereinshaus Mahlow, Immanuel-Kant-Straße 3-5, beginnt am Sonntag, den 12. Dezember, um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zur Unterstützung der Chorarbeit wird gebeten. Für alle Zuschauer gilt die 2G-Regel, ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren.

: