Unser Chor wurde im Jahre 1987 gegründet. Wir, derzeit 25 Frauen und 2 Männer, überwiegend im Seniorenalter, singen dreistimmig. Unser Repertoire umfasst Volkslieder, leichte Klassik, Schlager und durchaus auch mal Lieder in anderen Sprachen. Wir sind Neuem gegenüber aufgeschlossen, haben aber auch unsere Traditionen. In der Gemeinde Rehfelde sind wir gut vernetzt und gestalten das kulturelle Leben hier und darüber bis hin zum Brandenburgischen Chorverband sehr aktiv mit. Wir singen nicht nur gern gemeinsam, sondern sind auch sonst eine eingeschworene, fröhliche Gemeinschaft.

Unser Probenraum ist der Bürgersaal der Gemeinde, dort haben wir ein Klavier zur Verfügung. Rehfelde ist stündlich mit der Regionalbahn von Berlin-Ostkreuz erreichbar, vom Bahnhof bis zum Bürgersaal sind es nur 5 Minuten Fußweg. Seit vielen Jahren ist unsere Probe am Montag von 19 - 21:00 Uhr.

Mit unserer, nun in den Chorruhestand getretenen, Dirigentin der ersten Stunde sind wir in die Jahre gekommen und benötigen neue Impulse, die für das Bestehen und die Entwicklung des Chores wichtig sind. Nach einer langen vollständigen Coronapause wünschen wir uns dafür eine bodenständige, engagierte Chorleitung.

Unsere Zusammenarbeit sollte baldmöglichst beginnen, Corona lässt es ja wieder zu.

LERNEN WIR UNS KENNEN!

Kontakt: Gisela Nowotka ( 033435-76815

E-Mail-Adresse: saengerkreis@gemeinde-rehfelde.de

Weitere Informationen gibt es HIER!

Hallo liebe Chorleiter*innen,

unser GosPop-Chor in Eichwalde (ca. 25 Sängerinnen und Sänger) sehnt sich nach einem neuen Chorleiter oder Chorleiterin. Bitte meldet euch, wir wollen wieder live singen, ganz ohne digitale Unterstützungsmöglichkeiten, aber mit einer einfühlsamen Führung, die unser breit gefächertes Repertoire von Gospel bis Pop genau so liebt wie wir.

Wir proben alle 14 Tage Dienstagabend in der Feuerwache in Eichwalde.

Als Vorstandsmitglied der Chorgemeinschaft könnt ihr euch gerne an mich wenden, damit wir uns kennen lernen können.

Heike Schubert

FON: 01590 135 2468

FAX: 030 120590029

MAIL: heike.claudia@gmx.de

Unser Chor besteht seit 2009 mit 25-30 Mitgliedern, die alle in ihrer Freizeit gern singen.

Wir sind ein weltlicher Chor, legen uns aber auf keine spezielle Musikrichtung oder Form fest. Wir singen in verschiedenen Sprachen und probieren die eine oder andere Stilrichtung aus. Unsere neue Chorleitung bringt bitte neben Erfahrung mit Sänger*innen mit und ohne Notenkenntnissen viel Humor und Geduld mit. Stimmbildung sollte natürlich zur Probenarbeit gehören. Für uns steht die Freude am Gesang im Vordergrund.

Gern wollen wir uns aber auch musikalisch weiterentwickeln.

Wir proben freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr.

Meist geben wir zwei bis drei Konzerte im Jahr. An einem gemeinsamen Wochenende im Jahr wird die Probenarbeit vertieft.

Mehr über uns kann man unter www.saltotonale.de nachlesen. Wir sind eine tolle Gemeinschaft und freuen uns auf eine neue engagierte Chorleitung. Wir bieten für die musikalische Leitung eine Vertrag auf Honorarbasis an. Details sind zu verhandeln. Um organisatorische Belange kümmert sich unser Vorstand.

Kontakt: Jutta Kraft Kohlberger