Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Sangesfreunde*innen,

wir vom Volkschor Hennickendorf e.V. suchen ab sofort einen neuen Chorleiter.

Wir haben ein von unserer Gemeinde genehmigtes Hygienekonzept und wollen sobald wie möglich unsere Chorarbeit wieder aufnehmen.

Können Sie uns bei der der Suche nach einem neuen Chorleiter behilflich sein?

Im Internet finden Sie uns unter www.volkschor-hennickendorf.de

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung und verbleiben mit

Besten Grüßen aus Hennickendorf

Der Volkschor Hennickendorf e.V.

Heinz-Georg Rohrberg

i.A. des Vorstandes

Mobil 0152 59900302

Unser Chor besteht seit 2009 mit 25-30 Mitgliedern, die alle in ihrer Freizeit gern singen.

Wir sind ein weltlicher Chor, legen uns aber auf keine spezielle Musikrichtung oder Form fest. Wir singen in verschiedenen Sprachen und probieren die eine oder andere Stilrichtung aus. Unsere neue Chorleitung bringt bitte neben Erfahrung mit Sänger*innen mit und ohne Notenkenntnissen viel Humor und Geduld mit. Stimmbildung sollte natürlich zur Probenarbeit gehören. Für uns steht die Freude am Gesang im Vordergrund.

Gern wollen wir uns aber auch musikalisch weiterentwickeln.

Wir proben freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr.

Meist geben wir zwei bis drei Konzerte im Jahr. An einem gemeinsamen Wochenende im Jahr wird die Probenarbeit vertieft.

Mehr über uns kann man unter www.saltotonale.de nachlesen. Wir sind eine tolle Gemeinschaft und freuen uns auf eine neue engagierte Chorleitung. Wir bieten für die musikalische Leitung eine Vertrag auf Honorarbasis an. Details sind zu verhandeln. Um organisatorische Belange kümmert sich unser Vorstand.

Kontakt: Jutta Kraft Kohlberger