Der gemischte Chor der Chorgemeinschaft Stolpe e. V. sucht ab Januar 2019 eine neue Leitung, da unser bisheriger Chorleiter am 01. September dieses Jahres verstarb.

Wir sind 24 SängerInnen (11 Soprane, 8 Alte, 2 Tenöre, 3 Bässe). Unser Chor begeht in diesem Jahr sein 60 jähriges Bestehen. Auch wenn unser Altersdurchschnitt schon etwas höher ist, singen wir alle aus Leidenschaft und Freude an der Musik und möchten dies nicht aufgeben.

Unser Repertoire sind vor allem Volkslieder und auch geistliche Lieder.

Wir veranstalten im Rahmen der Abendmusiken in der Stolper Dorfkirche im Jahr 2 eigene Konzerte (Frühlings- und Weihnachtskonzert). Dazu kommen weitere Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen (z. B. Chorfestival in Hohen Neuendorf, jährliches Chortreffen in Vehlefanz, Erntendankfest, Singen auf dem Hohen Neuendorfer Weihnachtsmarkt u. a.).

Unsere Probenzeit ist während der MESommerzeit montags von 19:30 bis 21:00 Uhr und während der MEWinterzeit von 18:30 bis 20:00 Uhr in 16540 Stolpe im Bürgerhaus, Dorfstraße 19. (Stolpe liegt am Nordrand von Berlin, erreichbar über S1/S8 Hohen Neuendorf, Bus 809).

Ein E-Piano steht für die Proben und Auftritte zur Verfügung. Die Honorar-höhe wird mit dem Chorvorstand vereinbart.

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse haben, sich bei uns melden und ab Januar 2019 mit uns singen. Kommen Sie doch zu einer Schnupperprobe zu uns und lernen Sie uns kennen!

Bei Nachfragen können Sie sich gern an den übergangsweise tätigen Chorleiter Kirchenkantor Christian Ohly (Tel.  03303 / 2974 202, christian.ohly@gmx.net) oder an den Chorvorstand Gabriele Hanisch      (Tel.  03303 / 403240, gahachor@mail.de) wenden.