Kittlitzer Chormix 71 e.V.

Download Foto

Der Kittlitzer Chormix 71 e.V. wurde am 3. April 1971 in Kittlitz gegründet und ist seit 2009 ein eingetragener Verein.
Aktuell singen im Verein 20 Sängerinnen und Sänger aus den umliegenden Gemeinden.
Die künstlerische Leitung des gemischten Chores erfolgt durch die Musikpädagogin Renate Mattern.

Bei zahlreichen Auftritten z.B. zum Spreewald- und Lindenfest in Lübbenau, zu Gemeindefesten in der Region sowie auch zu privaten Feierlichkeiten begeistert der Kittlitzer Chormix 71 e.V. seit nun mehr 42 Jahren sein Publikum und hat in der kulturellen Szene in und um Lübbenau einen festen Platz. Traditionelle Auftritte bestreitet der Chor weiterhin zu Frühlings- und Adventskonzerten in der Zerkwitzer Kirche, im Kolosseum sowie im ASB-Seniorenheim in Lübbenau.

Das Repertoire reicht von bekannten und weniger bekannten Volksliedern über Evergreens bis hin zu Musicals, Barock sowie weltlicher und geistlicher Literatur sowohl deutscher als auch internationaler Herkunft. Meist werden 3-stimmige Sätze trainiert und vorgetragen.

Gern lädt der Kittlitzer Chormix 71 e.V. am Gesang interessierte zu einer Schnupperprobe ein und freut sich über jedes neu gewonnene Mitglied.

Vorsitzende: Marita Schultz
Ringstraße 8b