unsre-heimat-muss-die-erde-sein-1

Fritz Höft (1925-1995) war der 1. Präsident, Ehrenpräsident und Landeschorleiter des Brandenburgischen Chorverbandes e.V. Der Chor der Chorleiter trägt seinen Namen. Chorleiterinnen und Chorleiter haben in Zusammenarbeit mit dem Präsidium des BCV 29 Kompositionen und Bearbeitungen von Fritz Höft zusammengetragen. Nach der Herausgabe der Broschüre „Über Umgang mit Chören” liegt nun zum Teil bisher unveröffentlichte Chorliteratur für verschiedene Chorgattungen vor. Bei der Auswahl für das Buch spielten vor allem Vertonungen von Erhard Scherner, Helmut Preißler und Günther Deicke eine Rolle, damit sie nicht zu unrecht in Vergessenheit geraten. Das Chorbuch genügt verschiedensten Choransprüchen. So kann jeder Chor für sich Reizvolles entdecken. Die Heftgröße und die praktische Metallringbindung machen das Buch handlich.

Das Buch ist zu einem Preis von 6,00 Euro zzgl. Versandkosten erhältlich.

Unseren Verbandsmitgliedern bieten wir darüber hinaus auch einen interesanten Mengenrabatt. Das Einzelheft kostet dann:
ab 10 Hefte 5,- Euro
ab 20 Hefte 4,- Euro