hg bild Veranstaltungen1

Category Image

Virtuose Klänge und die Macht der Stimmen

Sonntag, 3. Juni 2018, 15:00

The Chambers, der Spremberger Stadtchor des ASF, das Kinder- und Jugendensemble "Die Sternschnuppen" des ASF und weitere Chöre der Region präsentieren gemeinsam das Konzert:

„Virtuose Klänge und die Macht der Stimmen“.

Die Stimmführer und Solisten des bekannten Symphonieorchesters „Junge Philharmonie Köln“ treten seit 2013 unter dem Namen „The Chambers“ europaweit auch als Kammermusikensemble auf. Das inzwischen international renommierte, zu ausgewachsenen Profis gereifte Ensemble verfügt über ein ausgesprochen weitgefasstes Repertoire klassischer und populärer Musik, wobei die Programme von virtuos vorgetragenen Solos über Werke für Kammerorchester bis hin zu den beliebtesten Evergreens der Popmusik reichen.

Dabei überraschen The Chambers das verzauberte Publikum, indem sie beliebte Melodien durch ein einzigartiges Kaleidoskop von Interpretationen in einem Spektrum völlig neuer Farben erstrahlen lassen. Feinste Sensibilität in Interpretation und Zusammenspiel, höchste technische Perfektion in der Instrumentalbeherrschung, und beispielhafte solistische Virtuosität zeichnen das international besetzte in Köln ansässige Ensemble aus.

Karten für dieses musikalische Ereignis gibt es bei:

- www.reservix.de, www.eventim.de

- Touristinformation Spremberg

- Lausitzer Rundschau / Reiseclub Cottbus im City Center Spremberg

- Meisel Reisen, Spremberg

(Vorverkauf 19 € + VVK / Tageskasse 25 €).

20180226 The Chambers kl

Ort :Freilichtbühne Spremberg